Die neuen Sextaner am ÜWG

Sextaner 2023

Die erste Woche der Sextaner am Überwald-Gymnasium ist vorbei: 78 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Verwandten kamen am vergangenen Montag in der Aula des ÜWG zur Einschulung zusammen. Um den Schülerinnen und Schülern den Neustart an der für sie größeren Schule optimal zu gestalten, verbrachten die Klassen die ersten Tage im Klassenverband bei der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer (5A Herr Nagel, 5B Herr Römer, 5C Frau Fiebiger). An diesen Tagen wurden nicht nur viele Fragen und organisatorische Dinge geklärt, sondern das Miteinander gefördert. Bei Kennenlernspielen innerhalb des Klassenverbandes, der Schulrallye, die von Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen mit durchgeführt wurde, dem Vorstellen der Patinnen und Paten der jeweiligen Klassen und der Unterstützung an der Bushaltestelle beim Finden des richtigen Busses bekamen die Sextaner einen Eindruck von der starken Schulgemeinschaft des ÜWG.

Sextaner 2023
Die Sextaner im neuen Schuljahr