Kunst – AG

Diese Kunst-AG, die im Rahmen des Ganztagsangebots stattfindet, ist in erster Linie für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 gedacht. Es können aber auch Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 teilnehmen.

Es findet keine Notengebung statt.

Thematisch kann die AG flexibel gestaltet werden. Was machbar ist, hängt auch von der Menge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab. Auf jeden Fall sind ähnliche Bildthemen wie im Kunstunterricht möglich. Es besteht hier aber auch der Freiraum für experimentelle Arbeiten, da keine Notwendigkeit zur Benotung besteht. Des Weiteren könnten eigene Comics oder Kalenderblätter gestaltet werden.

Zeit: Donnerstag 8./9. Stunde

Raum: Kunst 2 bei Herrn Dannewald

Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind zur Nachmittagsbetreuung anmelden? Dann nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Fragen?

Sie haben Fragen zur Nachmittagsbetreuung? Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular beim Sekretariat.