streitschlichter-team-uewg

Streitschlichter AG

Eine der zentralen Aufgabe von Schulentwicklung ist die Unterstützung des sozialen Klimas an Schulen. Das ÜWG hat sich dieser Aufgabe schon vor über vierzehn Jahren gestellt und Streitschlichter ausgebildet. Aktives Zuhören ist die zentrale Methode der Mediation. Schüler gestalten so das Schulleben aktiv mit und übernehmen Verantwortung. Der Förderverein der Schule unterstützt diese besondere Aufgabe und sorgt so für Kontinuität bei der Aus – und Fortbildung.

„Gemeinsam eine Lösung finden !“ ,dieses Motto hat sich am Überwald- Gymnasium bewährt.
Sabine Michas

Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind zur Nachmittagsbetreuung anmelden? Dann nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular.

Fragen?

Sie haben Fragen zur Nachmittagsbetreuung? Melden Sie sich gerne über unser Kontaktformular beim Sekretariat.