ÜWG BEIM LANDESENTSCHEID BEACH-VOLLEYBALL MIT 7. PLATZ ALLER HESSISCHEN SCHULEN

Erste Auftritte mit neuen Trikots dank Förderverein

Am 5. Juli nahm die Schulmannschaft Beach-Volleyball am Landesentscheid in Frankenberg teil und belegte hier einen erfreulichen 7. Platz.

Die Teilnahme war die Krönung einer ereignisreichen Beach-Phase unserer Beacher. Den Auftakt bildete ein Trainingstag mit dem deutschen Top-Beachvolleyballer Georg Wolf an unserer Schule. Im Mittelpunkt stand Grundlagentraining mit vielen technischen und taktischen Elementen.

Mit den noch frischen Eindrücken traten die ÜWG-Teams beim Südhessenentscheid in Bensheim an und gewannen diesen souverän gegen das Gymnasium Michelstadt, das Gymnasium Moosbacher Berg Wiesbaden und Gernsheim. Dies bedeutete die Qualifikation für das Landesfinale der besten Schulen Hessens.

Beim Landesfinale, das in einer Vorrunde von drei 3er-Gruppen ausgetragen wurde, mussten die ÜWGler nach dreieinhalbstündiger Anreise zunächst gegen die Gastgeber aus Frankenberg antreten. Leider ging dieses Match gegen den späteren Turnierdritten knapp 1:2 verloren. Auch in der zweiten Partie gegen Seligenstadt mussten sich unsere Teams wieder 1:2 geschlagen geben. Die nun abschließenden Platzierungsspiele gegen Eschwege und Weilburg gewann das ÜWG problemlos, so dass am Ende ein erfreulicher 7. Platz zu Buche stand, auch wenn mit etwas konstanterer Leistung in der Vorrunde mehr möglich gewesen wäre. Versöhnlich stimmte zudem, dass man noch den Pokal für den Sieg des erstmalig ausgetragenen Quattro-Mix gewinnen konnte.

Bei den Wettkämpfen konnten die Spielerinnen und Spieler erstmals als Trikots die neuen Beach-Tanks präsentieren, die unser Förderverein zur Verfügung gestellt hatte. Vielen Dank hierfür!

Abschließend ist noch erwähnenswert, dass auch die jüngsten Schul-Volleyballer in ihrer Altersklasse WK IV am Landesentscheid teilnehmen durften. Hierbei erreichten die Mädchen einen 9. Platz und die Jungs mussten sich personell geschwächt mit einem 12. Platz zufrieden geben.

Es spielten für das ÜWG:

Beach: Merle Holst, Mona Jäger, Celine Steinmann, Emely Weigel, Bo Barron, David Hinz, Carl Horchler, David Schmitt

WK IV: Beyza Arikan, Leon Burger, Hanna Fischer, Ramina Galushkin, Stella Gemeinhardt, Damon Krämer, Sara Mohammadi