Zertifizierung der „Schule mit Schwerpunkt Musik“

Im Rahmen einer Zertifizierungsfeier im Dr. Hoch’s Konservatorium in Frankfurt wurde das Überwald-Gymnasium erneut als „Schule mit Schwerpunkt Musik“ durch das Hessische Ministerium für Kultus, Bildung und Chancen neben 98 anderen Schwerpunktschulen dafür ausgezeichnet, dass sie ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise in der musikalischen Bildung fördern.

Bei der Feier hob Bildungsminister Armin Schwarz hervor: „Musik fördert den Geist, Musik fördert die Kreativität und Musik fördert die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Ich gratuliere allen 99 zertifierten Schulen und wünsche vor allem den neuen Schulen im Programm viel Freude bei der Umsetzung des neuen pädagogischen Konzepts.“

Hier sind einige Impressionen der Feierlichkeiten.