Besuch des Landrates C. Engelhardt am 25. August 2020

Der Landrat Christian Engelhardt besucht das ÜWG

Mit einer 15-minütigen  musikalischen Begrüßung durch vier Gesangs-klassen und das Blas-Sinfonieorchester unter der Leitung der Kollegen Schertel, Römer und Teichert und Frau Steffen von der Musikschule Weschnitztal wurde am Dienstagmorgen der Landrat Herr Engelhardt am ÜWG willkommen geheißen. Vielen Dank an alle Beteiligten – das war super!

Neben ausführlichen Gesprächen mit dem Schulleitungsteam, dem Kollegium und der Schülervertretung, in denen es vor allem um die gerade in Coronazeiten wichtig gewordene Digitalisierung am ÜWG ging, schnupperte der Landrat in den LK Biologie von Herrn Blumenrath und dem OK Englisch von Herrn Brust. Des Weiteren fand eine Schulbegehung statt; während dieser wurde auf wichtige notwendige Sanierungen hinsichtlich des Sportplatzes hingewiesen.