Gemeinsame Kundgebung für den Frieden

Liebe Schulgemeinde,

zunächst möchte ich mich in Namen des ÜWG herzlich für Ihre Teilnahme an unserer Spendenaktion für die Ukraine über die caritas Breslau bedanken.

Mein Dank  gilt ebenfalls Herrn Müller für die Organisation der Spendensammlung.

Anbei einige Eindrücke vom Freitag, 11.März:

Den Transport zur Abgabestelle in Vöckelsbach haben Herr Müller und Herr Illlig  übernommen – vielen Dank!

Diesen Freitag, 18. März, hat das ÜWG gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern und dem Kollegium der EBS eine Kundgebung für Frieden auf dem Gelände des ÜWG und der EBS veranstaltet. Nach einer Begrüßung durch Rektor Christian Mang (EBS) sprachen Aylin Erdogan als Vorsitzende des Jugendbeirates (ÜWG), Lea Hornauer als stellvertrende Schulsprecherin der EBS, Bürgermeister Dr. Sascha Weber für die Gemeinden Wald-Michelbach, Abtsteinach und Grasellenbach sowie der stellvertretende Schulleiter des ÜWG Herr Ekkehard Müller zu den Schülern und Schülerinnen.

Im Anschluss kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Schulhof der EBS zusammen, um dort ein gemeinsames Peace-Zeichen zu stellen.

Bild: Johannes Höllein

A.Johannsen, Schulleiterin des ÜWG