Die Schulgemeinde des Überwald-Gymnasiums

trauert um

Samuel Staat

Sein plötzlicher Tod macht uns betroffen.

Ein großartiger Mensch hat die Bühne des Lebens viel zu früh verlassen.

Samuel war ein wertvolles Mitglied unserer Schulgemeinde. Besonders im Fach Musik hat er Spuren hinterlassen.

Sein Engagement, sein Ehrgeiz am Instrument und seine Bescheidenheit werden uns in Erinnerung bleiben. Sein großes Talent verbunden mit seiner Hilfsbereitschaft führte dazu, dass er über die Grenzen seines eigenen Jahrgangs hinaus bekannt und beliebt war.

Wir haben einen Mitschüler verloren, der durch seine ruhige Art, seinen besonderen Humor und mit seinem verschmitzten Lächeln viel sagen konnte, ohne große Worte zu machen. Samuel hatte stets einen Blick für seine Mitschüler und war nicht zuletzt in der Musik für viele ein Vorbild.

In unseren Gedanken und in der Musik wird er weiter bei uns sein – wir vermissen ihn und werden ihn nicht vergessen.

Unser Mitgefühl gilt seinen Eltern und Angehörigen.

Die Schulleitung, das Lehrerkollegium, Mitarbeiter,

Schülerinnen und Schüler des Überwald-Gymnasiums.